Wir gehören zu den Wenigen, denen die Ehre zu Teil wurde, das KAPAP- System offiziell unter dem Namen und Verband des KAPAP und IKF (International Kapap Federation) Gründers Lt. Col. Chaim Pe'er betreiben zu dürfen. 

 

Unser Trainer Marcel wurde in Israel direkt von Lt. Col. Chaim Pe'er (Gründer und Kopf des KAPAP Systems, sowie der IKF, und Mitglied der Eliteeinheit Sayeret Matkal), Avi Nardia (Yamam Hand to Hand Combat Instructor) und Amit Himelstein (IKF Head Instructor, IDF Special Forces Operator und Ausbilder) unterrichtet, weitergebildet und schließlich auch geprüft. Zu dem Prüfungskomitee gehörten neben den vorgenannten Personen weitere hochdekorierte DAN - Träger, bspw. Chaim Bachar (Director and Chief Instructor I.B.K.O., Israelischer Karateverband), die jeder für sich, mehrere Jahrzehnte Kampfkunst- und Kampfsporterfahrung auf sich vereinen.

 

Aus dieser Verbindung heraus entstand eine langjährige Freundschaft, die durch viele Israel - Besuche von Marcel, und einem jährlich - deutschlandweit exklusiv - stattfindenden, KAPAP Seminar in Lüdenscheid, geleitet von Amit Himelstein, geprägt wurde.

Hieraus entstand ein bis heute existierender, fast täglicher Austausch, sowie die Generierung und Pilotierung verschiedener Projekte und Konzepte zwischen dem FIGHT CLUB MK und der IKF.

 

Seine Prüfung zum KRAV MAGA - Level I - Instructor legte Marcel bereits im Jahre 2007, bei dem  führenden Ausbilder in Deutschland, Michael Rüppel / Essen, beim Krav Maga Street Defence - System, ab (link zu: www.krav-maga-essen.de).

 

Auch im Kampfsportbereich wurde Marcel ebenfalls von den Größen der jeweiligen Sparte unterrichtet. 

Im Vollkontakt - Kickboxen und in den Anfängen der Selbstverteidigung war Frank Auras (heute: Chelaifa), langjähriger Fullcontact Kickboxing National Coach Germany, WKA.

Sein langjähriger Trainer und führte ihn auch zum 1. DAN im Vollkontakt - Kickboxen gem. WKA - Statuten.